17.09.06 PM Stadionausbau

Auto-Bannmeile auch für Hastedt! Keine Insellösung beim Verkehrskonzept Weserstadion !

17.09.06 –

Auto-Bannmeile auch für Hastedt  !

Keine Insellösung beim Verkehrskonzept Weserstadion !

Das  von Werder  vorgestellte Verkehrskonzept ist ein erster Schritt in die richtige Richtung,  aber das Parkproblem bei Fußballspielen und anderen Veranstaltungen rund um das  Weserstadion endet nicht an der Stader Straße.

„Die Hastedter Wohnviertel leiden ebenfalls unter den  Fremdparkern. Deshalb sollte die angedachte „Auto-Bannmeile“ im Osten bis an die  Malerstraße und im Norden bis an die Bismarck/Stresemannstraße reichen!“ fordert  Siglinde Rosenthal, Grüne Beirätin in Hemelingen.

Hastedt  wird  auch von vielen kleinen Straßen durchzogen, in denen schon an veranstaltungsfreien Tagen Parkplätze knapp sind.

„Bei Veranstaltungen im Weserstadion herrscht dort das  gleiche Park-Chaos wie in unmittelbarer Stadion-Nähe: Autos werden in den  Seitenstraßen beidseitig geparkt, Grünflächen zugestellt und zerstört. Feuerwehr  und Rettungsfahrzeuge kommen dann nicht mehr durch – eine gefährliche Situation.“ sagt Siglinde Rosenthal.

Die grüne Beiratsfraktion Hemelingen fordert deshalb  :

- Erweiterung der angedachten Anwohner-Schutzzone bis  zur Maler-

bzw. Bismarck/Stresemann-Strasse.

- Neuordnung  und bessere Koordinierung der P+R-Angebote , z. Bsp. im Hemelinger Hafen  und auf Flächen im Gewerbegebiet Hemelinger Marsch.

Ansprechpartner:    Siglinde Rosenthal ,

Sprecherin Beiratsfraktion Hemelingen