Der Beirat Hemelingen

Der Beirat ist das Stadtteilparlament in Hemelingen. Die Grünen stellen derzeit drei von 18 Beiräten.

Das Grüne Wahlprogramm zur Beiratswahl Hemelingen 2023

Mitglieder der GRÜNEN Beiratsfraktion Hemelingen

(Amtsperiode 2023-27)

 

Kerstin Biegemann

Beiratsmitglied

Nach 4 Jahren sachkundige Bürgerin geht es für mich nun als Beirätin weiter. Ich freue mich sehr auf die vor mir liegende Zeit und Arbeit.
Im Ausschuss Stadtteilentwicklung/Wirtschaft/Mobilität wird es viel um Bauen gehen. Neue Quartiere sind in Hemelingen geplant und teilweise auch schon in der Entstehung. Mein Fokus ist dabei auf ökologische Mobilität und Energie gerichtet. Fernwärme und autoreduzierte Erreichbarkeit, aber auch graue Energie sind ein großes Thema. Die Entwicklung von Grünflächen wie die Rennbahn oder Parks werden viel Aufmerksamkeit erfordern. Also nichts wie ran an die Arbeit...

Kontakt: biegemann[at]witago.com

 

Ralf Bohr

Beiratsmitglied

Gerechte Umweltpolitik heißt für mich: Reduzierung der enormen Umweltbelastungen in Hemelingen! Verkehrs-, Flug- und Bahnlärm und Altlastensanierung sind Probleme, die öffentlich behandelt werden müssen. Die Belastung der Hemelinger Bürgerinnen und Bürger muss deutlich reduziert werden und die Wohn- und Lebensqualität erhöht werden!

Grüne Stadtenwicklungspolitik ist sinnvolle Verkehrsplanung durch ÖPNV-Förderung, neue Bauvorhaben mit und für BürgerInnen und nicht nur für Investoren planen und natürlich den Stopp der Marschenzerstörung.

Kontakt: ralf.bohr[at]gmx.net

 

Swantje Büssenschütt

Beiratsmitglied

 

 


Aktuelle Termine

DigiKlön Ost

Infos folgen.

Kreisvorstandssitzung