Vorstand des Kreisverbands Bremen Ost

Der Kreisvorstand wurde auf der Kreismitgliederversammlung Bremen-Ost am 20. Juni 2023 für die Dauer eines Jahres gewählt.

Ralf Bohr

Schatzmeister

Hemelingen

Kontakt: ralf.bohr(at)gmx.net

Gerechte Umweltpolitik heißt für mich: Reduzierung der enormen Umweltbelastungen in Hemelingen! Verkehrs-, Flug- und Bahnlärm und Altlastensanierung sind Probleme, die öffentlich behandelt werden müssen. Die Belastung der Hemelinger Bürgerinnen und Bürger muss deutlich reduziert werden und die Wohn- und Lebensqualität erhöht werden! Grüne Stadtenwicklungspolitik ist sinnvolle Verkehrsplanung durch ÖPNV-Förderung, neue Bauvorhaben mit und für BürgerInnen und nicht nur für Investoren planen und natürlich den Stopp der Marschenzerstörung.

Elisabeth Laß

Hemelingen

Christian Polzin

Hemelingen

Martin Reincke

Sprecher des Kreisvorstandes

Hemelingen

Wie denke ich über Grüne Politik?

  • Grüne Politik ist für die Menschen im Quartier
  • Grüne Politik ist sozial
  • Grüne Politik ist Alltags verständlich und keine Klientel-Politik
  • Grüne Politik hat die Umwelt- und Klimafragen im Mittelpunkt ihrer Entscheidungen

Hemavathany Steinfatt

Oberneuland

Mit Toleranz, Diversität und Engagement wurde ich bei den Grünen aufgenommen. Da ich selber Migrantin bin, weiß ich, dass diese zentrale Faktoren für eine stabile gesellschaftliche Grundlage sind. Mit Integrität unterstütze ich nun unsere Gesellschaft, durch den Kreisverband Ost, sich zukunftsfähig aufzustellen. Damit sich jede Person sicher und gesehen fühlen kann in Bremen.

Satzung des KV Bremen Ost

Die Satzung ist unsere Basis.

Deswegen soll sie allen zugänglich gemacht werden. Sie können sie herunterladen und ausdrucken, oder den gesuchten Paragrafen direkt im Browser-Fenster durchlesen.

Satzung des Kreisverbands Bremen Ost

Aktuelle Termine

DigiKlön Ost

Infos folgen.

Kreisvorstandssitzung