Wahlversammlung der Bürgerschaftslisten

04.12.14 –

Am 29. November kamen bis zu 200 Mitglieder der GRÜNEN im Congress Centrum Bremen zusammen, um ihre Kandidaten zur Bürgerschaftswahl 2015 auf die Liste zu setzen. Wie immer ein höchst demokratischer Prozeß, der nicht nur bestmöglich den Willen der Mitglieder zum Ausdruck bringt, sondern in guter Tradition auch deren Geduld auf eine harte Probe stellt.

Waren die ersten Plätze noch durch eine einfache ja-nein Wahl zu entscheiden:

1. Karoline Linnert
  2. Matthias Güldner
  3. Anja Stahmann
  4. Joachim Lohse

gab es danach mehr und mehr Auswahl. Die Kandidaten waren allesamt gut vorbereitet, Nachfragen konnten kompetent beantwortet werden.

Als es zunehmend später wurde, führte die Wahlversammlung das beschleunigte Verfahren ein, und stellte in dann drei Wahlgängen sowohl die Frauen- als auch die Offene-Liste zusammen:

Komplette Liste der Kandidaten zur Bürgerschaftswahl

Glücklich aber müde beendeten die Mitglieder damit ihre Wahlversammlung und konnten mit einem guten Gewissen den Samstagabend genießen.

Am 9.2.2015 wird die Wahlversammlung des Kreises Bremen-Ost die Liste der GRÜNEN für die Beiräte aufstellen. Auch das wird ein spannender Abend werden!