GRÜNE nominieren Kandidaten für den Beirat Hemelingen

Die GRÜNEN haben ihre Kandidaten zur Wahl des Beirats Hemelingen nominiert.

04.04.11 –

Das GRÜNE Team, das sich zur Beiratswahl in Hemelingen stellt, besteht aus neun Personen, davon fünf neue Kandidaten.

Auf Platz 1 der Liste steht der Fachinformatiker und stellvertretende Beiratssprecher Ralf Bohr (Ortsteil Hemelingen). Auf den weiteren Listenplätzen folgen Christa Komar (Sozialpädagogin, Hastedt), Kai Hofmann (Diplom-Informatiker, Arbergen), Sylvia Faust (Kauffrau im Einzelhandel, Sebaldsbrück), Jens Faltus (IT-Berater, Sebaldsbrück),  Kai Kaufmann (Sozialpädagoge, Hastedt), Jenny Peplies (Biologin, Hastedt), Wilko Zicht (Kaufmännischer Angestellter, Hastedt) und Christoph Ventzky (Jurist, Hastedt).

„Wir wollen die Wohn- und Lebensverhältnisses der BürgerInnen in Hemelingen verbessern. Dazu gehört für uns, dass die Emissionen durch Verkehrslärm und Gewerbe weiter gesenkt werden. Einen lückenlosen Lärmschutz, ein konsequentes Nachtflugverbot und Tempolimits in der Nacht wollen wir erreichen. Den weiteren Ausbau von Carsharing und die Verbesserung des ÖPNV gilt es voranzutreiben. Der Erhalt der noch nicht erschlossenen Flächen in der Arberger und Mahndorfer Marsch ist uns wichtig. Die Schulstandorte sollen erhalten bleiben, der Ausbau zu Ganztagsschulen und die Schaffung von zusätzlichen Kindesbetreuungsplätzen haben für uns eine hohe Priorität. Für die Einrichtung eines Jugendbeirats werden wir uns einsetzen. Die Integration von Zuwanderern wollen wir weiter voranbringen sowie gesellschaftliche und soziale Teilhabe verbessern", so Ralf Bohr.