Vorstand des Kreisverbands Bremen Ost

Der Kreisvorstand wurde auf der Kreismitgliederversammlung Bremen-Ost am 11. April 2018 für die Dauer eines Jahres gewählt.

Ralf Bohr

Schatzmeister

Hemelingen

Kontakt: ralf.bohr(at)gmx.net

Gerechte Umweltpolitik heißt für mich: Reduzierung der enormen Umweltbelastungen in Hemelingen! Verkehrs-, Flug- und Bahnlärm und Altlastensanierung sind Probleme, die öffentlich behandelt werden müssen. Die Belastung der Hemelinger Bürgerinnen und Bürger muss deutlich reduziert werden und die Wohn- und Lebensqualität erhöht werden! Grüne Stadtenwicklungspolitik ist sinnvolle Verkehrsplanung durch ÖPNV-Förderung, neue Bauvorhaben mit und für BürgerInnen und nicht nur für Investoren planen und natürlich den Stopp der Marschenzerstörung.

Ralf Dillmann

Osterholz

Kontakt: Dillmann.Ralf(at)web.de

Tel.: 0421 / 40 18 64

Kai Kaufmann

Hemelingen

Kontakt: kai[at]kaufmann-bremen.de

Im Dezember 2010 bin ich GRÜNER geworden – und zwar weil ich nicht immer nur über das meckern wollte, was alles schiefläuft, sondern aktiv mitmischen wollte. Dass meine erste KMV dann gleich die Vorbereitung auf die Listenaufstellung für den Beirat sein sollte war aber eher Zufall. Ich landete auf der Liste und rückte 2013 in den Beirat Hemelingen nach, wo ich mich vor allem mit für die Gründung des Jugendbeirates Hemelingen stark machte. Mit dem Erfolg, dass diese Vertretung der jungen Menschen im Stadtteil Hemelingen gegründet wurde und ich seitdem ein weiteres Ehrenamt innehabe. Beruflich bin ich in der Jugendhilfe im Strafverfahren als Sozialpädagoge unterwegs und begleite junge Menschen vor, während und nach Gerichtsverhandlungen. Meine politischen Schwerpunkte: Soziales, Jugend und Finanzen.

Stefan Kraß

Oberneuland

Kontakt: stefan.krass[at]gmx.de

Mitglied bei den Grünen bin ich seit 1994. Schon davor war ich politisch aktiv in unterschiedlichen sozialen Bewegungen und Initiativen. Bremer bin ich seit 1997, seit 2009 wohne ich in Bremen-Oberneuland. Hier war ich für die Grünen von Anfang an in der Stadteilgruppe aktiv, war von 2013 – 2015 im Beirat und mehrfach im Vorstand unseres Kreisverbandes. Ich halte es für wichtig, sich in Zeiten zunehmenden Nationalismus und sozialer Spaltung einzusetzen für eine solidarische Welt, Offenheit für Notleidende, Toleranz und Gerechtigkeit.

Martin Reincke

Hemelingen

Kontakt: martin[at]reincke.org

Satzung des KV Bremen Ost

Die Satzung ist unsere Basis.

Deswegen soll sie allen zugänglich gemacht werden. Sie können sie herunterladen und ausdrucken, oder den gesuchten Paragrafen direkt im Browser-Fenster durchlesen.

Satzung des Kreisverbands Bremen Ost

URL:http://gruene-bremen-ost.de/kreisverband/